Über uns

Über uns

Die Gründer

cs_management

Die Gründer Bruno, Jan und Slava sind seit der Schulzeit beste Freunde und haben CleverShuttle 2014 gegründet. Während Bruno und Jan größtenteils im Ausland Wirtschaft studiert haben und danach bei Coca-Cola und der Deutschen Bahn Arbeitserfahrung gesammelt haben, war Slava als Diplom-Mathematiker in der IT-Beratung tätig. Mit der Gründung haben die drei sich den großen Wunsch erfüllt, etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen. Mittlerweile ist das Team auf 25 Personen angewachsen.

Co-Founder

Bruno

Co-Founder & Managing Director

Hat BWL in Berlin und u.a. New York studiert. Nach einigen Jahren bei Coca-Cola, Sony und Nissan hat er gemeinsam mit seinen Schulfreunden Jan und Slava CleverShuttle gegründet. Bruno ist Halb‐Peruaner und Hertha‐Fan. Als leidenschaftlicher Koch beglückt er das Team auch mal mit einer 6‐kg‐Schweineschulter.

Jan

Co-Founder & Business Development

Hat in Berlin, New York, London und Paris BWL studiert. Neben HSBC und Danone war er u.a. bei der Deutschen Bahn tätig. Seit der Gründung von CleverShuttle macht er in seiner ‐ seitdem spärlichen ‐ Freizeit gerne Sport oder lässt sich von Bruno bekochen.

Slava

Co-Founder & IT Development

Studierter Mathematiker und immer auf der Suche nach geistiger Herausforderung. Vor der Gründung von CleverShuttle war Slava einige Jahre für eine große IT-Firma in Frankfurt am Main tätig. Er hat den Großteil des CleverShuttle‐Systems (in einer Charlottenburger Shisha-Bar) entwickelt. Wenn er nicht gerade programmiert, spielt er gerne Billard und Poker.

Business Development & Business Intelligence

Sarah

Business Development

Hat International Marketing und Sports Business & Communication in München, Pforzheim und u.a. in Mexiko und Kanada studiert. Anschließend hat sie u.a. für         Coca-Cola, L’Oréal und Daimler gearbeitet und wagt nach zwei Jahren im Marketing jetzt mit CleverShuttle eine berufliche Veränderung. Sie liebt Triathlon, hat Hot Yoga neu für sich entdeckt und möchte gerne die ganze Welt bereisen.

Steffen

Business Development

Nach dem BWL-Studium in Mannheim, Miami und Lissabon hat Steffen zwei Jahre in der Strategieberatung bei OC&C gearbeitet und unterstützt jetzt CleverShuttle im Business Development. Er liebt die Berge, schmiedet unrealistisch viele Reisepläne und trainiert neuerdings wieder Krav Maga.

Amanda

Business Development

Studiert Nachhaltiges Management an der TU Berlin und unterstützt CleverShuttle nebenbei im Business Development. In ihrer Freizeit mag Amanda Kickboxen, schaut Serien (am liebsten Fargo und Narcos), verreist gerne (am liebsten in warme Länder) und taucht dort mit großen Haien.

Konstantin

Business Intelligence

Hat Mathematik an der FU Berlin studiert und ist nach drei Jahren am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Stuttgart wieder zurück in seiner Heimatstadt Berlin. Konstantin ist ein exzellenter Schachspieler und entspannt am besten bei einer Improvisation am Klavier.

Jana

Project Management

Hat Internationales Management in den Niederlanden, China und Irland studiert und danach in verschiedenen asiatischen Ländern im Personal - und Prozessmanagement gearbeitet. Wenn Jana nicht gerade reist (45 Länder sind es bisher), macht sie gerne Yoga oder besucht Flohmärkte und Konzerte.

Ulrich

Consultant (Deutsche Bahn)

Ist bereits seit 1990 bei der Deutschen Bahn und hat neun Jahre lang im InnoZ Projekte zu innovativen Mobilitätsdienstleistungen geleitet. Seit Anfang 2016 arbeitet er bei CleverShuttle am Brückenbau zur DB. In seiner Freizeit spielt Ulrich gerne Theater.

Marketing & PR

Nora

Marketing & PR

Hat Sozialwissenschaften studiert und danach bei Coca-Cola und Delivery Hero im Bereich Marktforschung und Marketing gearbeitet. Als Küstenkind vermisst sie stets das Meer, lebt aber dennoch sehr gerne in Berlin. Nora liebt Sonne, Wein auf dem Balkon und Fahrten ins Blaue.

Antonia

Marketing

Studiert Nachhaltiges Management in Berlin. Sie ist Ur-Berlinerin und hat vor dem Studium die Welt bereist (Favoriten: Hanoi und Buenos Aires). Sie geht gerne schwimmen und macht Karate. An Berlin liebt sie die lauen Sommernächte und das Tempelhofer Feld.

Helena

Graphic Design

Helena studiert Visuelle Kommunikation an der UdK Berlin und unterstützt CleverShuttle außerdem im kreativen Bereich. In Ihrer Freizeit tobt sie sich künstlerisch aus und engagiert sich nebenbei in der Neuen Nachbarschaft Moabit und bei Freunde Alter Menschen e.V.

Office Management & Human Resources

Steffi

HR

Steffi ist gebürtige Berlinerin und unterstützt als HR-Leitung den personellen Wachstum von CleverShuttle. Ihre Energie für diese Herzensaufgabe schöpft sie sowohl aus ihrem heimischen Kräutergarten als auch aus ihren Musikprojekten.

Dennis

Buchhaltung

Seit 2010 arbeitet Dennis als Finanzbuchhalter und Optimierung ist seine berufliche Bestimmung. Um den Arbeitsalltag beiseite zu lassen, geht er gerne zum Sport. Sein größter Wunsch ist es mit einem Bulli durch Europa zu reisen.

Linda

Office Management

Ist gelernte Kauffrau im Dialogmarketing und hat zuvor als Fach- und Prozessspezialistin in einem großen deutschen Verlagshaus gearbeitet. Sie hat Wurzeln in Deutschland und Griechenland, liebt Sushi und lernt gern beim Reisen Land, Leute und Gebräuche kennen.

Yannik

Allrounder

Yannik unterstützt uns als unverzichtbarer Allrounder überall da, wo es gerade brennt. Seine Freizeit verbringt er am Liebsten mit Freunden oder macht Sport.

Operations

Mladen

Operations

Mladen, der in seiner Wahlheimat Berlin BWL studiert hat, war lange im Bankensektor (u.a. bei der Sparkasse und der Deutschen Bank) tätig und übernimmt nun bei CleverShuttle die Verantwortung für den operativen Bereich. Er liebt Sport, gutes Essen und ist - je nach Wetter - gerne mit Freunden draußen an der frischen Luft.

Freddi

Operations

Ist fast seit Anfang an dabei. Freddi hat Wirtschaftsingenieurwesen studiert und ist gebürtiger Berliner. Er macht gerne Motorrad-Tagestouren durch Brandenburg oder schippert mit einem Schlauchboot auf der Havel.

Sebastian G.

Operations

Studiert Naturwissenschaften und ist Experte im Bereich Elektromobilität. Bei CleverShuttle kümmert er sich um den Berliner Fahrbetrieb und die Fahrzeugflotte. Sebastian hat einen Garten und einen Bulli mit dem er durch Europa und auf Festivals fährt.

Sebastian M.

Operations

Sebastian kommt ursprünglich aus der Öffentlichkeitsarbeit, hat aber die letzten Jahre größtenteils im Projektmanagement gearbeitet. Bei CleverShuttle unterstützt er den operativen Teil. Er hat zwei große Interessen: Automotive (am liebsten elektronisch) und Produktdesign. Außerdem ist er gerne unterwegs und versucht die Möglichkeiten Berlins, so viel es geht, zu nutzen.

Khoa

Fahrertraining

Ist Berliner mit vietnamesischen Wurzeln. Als sehr guter Freund der Gründer unterstützt er CleverShuttle seit Anfang an und ist unter anderem für das Fahrertraining zuständig. Khoa liebt das Kochen und insbesondere das Essen.

Karl-Heinz

Betriebsleiter München

Kalle war 15 Jahre in der IT tätig, hat u.a. als Disponent bei Porsche gearbeitet und kennt sich in der Chauffeurbranche gut aus. Jetzt übernimmt er als Betriebsleiter am Standort München die Verantwortung über den Fahrbetrieb. Kalle liebt die Natur, fährt im Winter gerne Ski und bereist die Welt (er hat schon in Frankreich, Spanien und den USA gelebt).

Marcus

Betriebsleiter Leipzig

Kommt ursprünglich aus dem Ruhrgebiet, hat Nachrichtentechnik studiert und viele Jahre als technischer Leiter gearbeitet. Nach einen familienbedingten Ortswechsel sammelte er auch Erfahrungen als Taxifahrer und übernimmt nun als Betriebsleiter am Standort Leipzig die Verantwortung über den Fahrbetrieb. In seiner Freizeit verreist er sehr gerne.

Software Development

Jakob

Backend Development

Ist studierter Informatiker und hat langjährige Erfahrungen im Bereich Software Entwicklung. Jakob war zuletzt CTO bei einer großen Kölner Digitalagentur.

Jens

Android Development

Kennt die Gründer seit der Schulzeit. Jens hat Informatik und Media Management in Berlin und Stockholm studiert und war vor CleverShuttle bei Startups in China, Toronto und Stockholm beschäftigt. Seit Kindergartenzeiten spielt er Hockey und ist großer Hertha‐Fan.

Eva-Maria

Android Development

Hat Medieninformatik studiert. Eva ist von Natur aus nordisch, fühlt sich aber auch in Berlin sehr wohl. Beim ersten Sonnenstrahl ist sie draußen zu finden, am besten mit Freunden und kühlem Bier am Wasser.

Roxana

iOS Development

Hat an der HTW Berlin angewandte Informatik studiert und ist seit 2012 Entwicklerin für iOS und Android Apps. Roxana hat zuvor 3 Jahre für eine große digitale Agentur in Berlin gearbeitet. Auch in ihrer Freizeit programmiert sie gerne und begeistert sich für die Musik, Filme und Serien der 80er Jahre (MacGyver!).

Sebastian B.

iOS Development

Ist seit 2005 freiberuflicher Software-Entwickler. Er hat bereits die CleverShuttle iOS App 1.0 entwickelt und ist jetzt wieder dabei. Der gebürtige Berliner ist Vater von zwei Kindern, programmiert für sein Leben gern und spielt - wenn es die Zeit zulässt - gerne Golf.

Partner und Berater

 
 
2000px-Deutsche_Bahn_AG-Logo.svg
atmosfair
Logo-Autozentrum-PA-Preckel-Elektromobilitaet
RedekerLogo RGB
innoz_x
emo-huj